{Aktion} Gemeinsam lesen #03

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

(C) Tamii´s Traum von Büchern

Ich lese gerade Najaden – Das Siegel des Meeres von Heike Knauber. Derweil bin ich noch auf Seite 1 von 608, da ich das Buch erst heute anfangen werde.

Inhalt

In Heike Knaubers Roman lauert an jeder Ecke tödliche Magie, geheimnisvolle Wesen kämpfen in der Arena um Leben und Tod, und die Seiten knistern nur so vor Romantik. Dabei spielt die vielschichtige Handlung sowohl am Grunde des Meeres als auch in einem Wüstenreich, das im Sandmeer zu versinken droht: Knaubers Heldin Meliaé ist Thronfolgerin des legendären Najaden-Volkes – doch weiß sie nichts über ihre Herkunft. Als zwei grausame Brüder sie entführen, scheint Meliaés Tod unausweichlich, doch dann entdeckt sie ihre dunkle Liebe zu einem Mann, der sich für sie sogar mit dem Gott der Unterwelt anlegen wird.

Quelle: https://www.randomhouse.de/Paperback/Najaden-Das-Siegel-des-Meeres/Heike-Knauber/Blanvalet-Taschenbuch/e522804.rhd

2. Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

Der kalte Wind in der Hafenbucht zerrte an Miltiades´ Gewändern.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Da ich das Buch jetzt erst anfangen werde zu lesen, kann ich euch aktuell noch nichts dazu sagen. Ich habe schon einige Rezensionen davon gelesen, wobei fast alle positiv ware. Der Klappentext lässt zumindest so einiges versprechen. Das nächste mal erzähle ich euch mehr vom Buch.

4. Habt ihr irgendwelche Angewohnheiten rund um das Thema Bücher, die sich erst entwickelt haben, als ihr mit dem Bloggen angefangen habt? Wenn ja, welche?

Ja, da gibt es so einige. 🙂

  • Und zwar: das erste war mir einfällt ist, dass ich einmal Rezensionen schreibe. Das habe ich vorher noch nie gemacht. Ich habe mir nach dem lesen immer so meine Gedanken über das Buch gemacht, aber etwas darüber niedergeschrieben habe ich vorher noch nie.
  • Dann markiere ich mir immer wieder ein paar Stellen im Buch mit bunten Post-its, mit Dingen die ich bei meiner Rezension besprechen möchte. Das habe ich vorher auch noch nicht gemacht.
  • Ein weiterer Punkt sind Fotos machen. Ich habe vorher noch nie meine Bücher fotografiert. Jetzt, wenn ich mir ein neues Buch kaufe, mache ich zu Hause sofort ein Foto davon und poste es auf meinen Blog.
  • Noch ein großer Punkt sind Social Media. Ich war vorher zwar auch schon bei Facebook registriert, war aber nur immer wieder mal online. Von Instagram, Twitter oder Pinterest habe ich davor zwar gewusst, war aber nicht daran interessiert. Jetzt gehören sie zu meinen fast täglichen Ritual dazu.
  • Was mir auch aufgefallen ist, dass ich Bücher um einiges schneller lese als davor. Ich habe vorher vielleicht am Tag 50-100 Seiten gelesen. Jetzt sind es 100-300. Kommt darauf an, ob es ein Wochentag ist und ob ich etwas vor habe oder nicht.
  • Das ich regelmäßig auf Verlagsvorschauen gehe und mir die aktuellen Neuerscheinungen ansehe, mache ich auch erst, seitdem ich meinen Blog habe. Als ich meinen ersten Bücherblog hatte, habe ich auch noch nicht als Buchhändlerin gearbeitet. Damals bin ich einfach in die nächste Buchhandlung gegangen und habe mich überraschen lassen, was es alles so Neues gibt. Jetzt bestelle ich hauptsächlich gezielt bestimmte Titel.
  • Noch ein weiterer großer Punkt ist, dass mein SUB so groß ist wie noch nie, da ich mehr Rezensionsexemplare bekomme als ich lesen kann.

Ja, das waren so einige Punkte die mir jetzt so spontan eingefallen sind.

Sind euch bei euch Veränderungen oder Angewohnheiten, seitdem ihr bloggt aufgefallen?

Ich wünsche euch alles Liebe!

Ein Gedanke zu „{Aktion} Gemeinsam lesen #03“

  1. Hey Tamii 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, so richtig angefixt hat es mich bisher aber nicht. Ich wünsche dir viel Freude beim lesen 😀

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    Like

Hinterlasse einen Kommentar